Donnerstag, 10. März 2016

Produkttest Nivea Protect & Shave

Produkttest Nivea Protect & Shave

Ich wurde als Produkttesterin für den neuen Protect & Shave Nassrasierer von Nivea ausgewählt. Ich habe das Produkt in den letzten Wochen ausgieibig getestet, und möchte euch heute meine Erfahrungen dazu mitteilen.


Bisher habe ich immer den Venus Nassrasierer von Gilette benutzt. Dazu habe ich mit 12 Jahren einen Rasierer mit Griff geschenkt bekommen - und seitdem bin ich einfach dabei geblieben. Ich war zufrieden und habe keinen Grund gesehen mir extra einen neuen Rasierer kaufen zu müssen. Daher war ich besonders gespannt nun das erste mal ein anderes Produkt zu testen! 

Mein allererster Eindruck war ehrlich gesagt gar nicht so gut. Der Rasierer hat sich nicht besonders hochwertig angefühlt.. eher etwas billiges Plastik.. aber bei der Nutzung konnte mich der Rasier dann doch noch überzeugen! Ich finde das Ergebnis wirklich gut. Die Haut fühlt sich nach der Rasur sehr glatt an, es gibt keine Rötungen oder Hautirritationen. Vor allem an den Beinen kam ich mit dem Schwinggelenkkopf sehr gut klar! Auch unter den Armen kam ich mit dem Rasierer sehr gut zurecht. Allerdings ist der Rasierer nicht für die Rasur in der Bininizone geeignet (für mich jedenfalls nicht) - ich finde den Rasiekopf zu groß - es ist sehr schwer an jede Stelle zu kommen - außerdem ist der wackelige Schwinggelenkkopf hier eher von Nachteil. Um mich nicht zu verletzen ist es mir da deutlich lieber wenn der Kopf fest sitzt und ich sehr präzise damit arbeiten kann.

Ich als Testerin habe auch noch den passenden Rasierschaum und eine After-Shave Lotion zum testen bekommen. Der Rasierschaum ist sehr cremig und sehr ergibig. Ich bin total zufrieden damit. Allerdings kann ich nicht sagen, dass dieser Rasierschaum besser oder schlechter als anderer Rasierschaum ist.. es ist im Grund genau das gleiche - ich habe keinen großartigen Qualitätsunterschied feststellen können. Die After-Shave Lotion finde ich sehr angenehm. Nach der Rasur brennen parfümierte Bodylotion manchmal etwas beim auftragen. Die After Shave Lotion hinterließ ein angenehmes Gefühl auf meiner Haut. Die Haut hat sich auch sehr weich angefühlt. Da ich mit Rötungen eigentlich generell keine Probleme habe konnte ich nicht beurteilen ob diese durch die Lotion verringert werden.

Insgesamt bin ich mit den Produkten wirklich sehr zufrieden. Ob ich den Rasierer weiterhin verwenden werde hängt für mich vom Preis der Klingen ab! Die Klingen von Venus sind schon ziemlich teuer - wenn die Nivea Protect & Shave Klingen etwas günstiger sind ist das eine absolute Alternative für mich! 


Liebe Grüße, eure Saribu ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen