Dienstag, 26. April 2016

Produkttest Maybelline Fit Me matte + poreless

Produkttest Maybelline Fit Me matte + poreless

Heute lag in meinem Briefkasten diese kleine Foundation Probe des neuen Fit Me Make ups von Maybelline das ab Mitte Mai 2016 im teilnehmenden Handel erhältlich sein wird.

Ich habe mich direkt beworben, als ich gesehen habe dass es einen Produkttest gibt. Zumal damit geworben wurde das es eine ganz neue, extra helle Nuance gibt. Da ich extrem helle Haut habe & ich immer noch keine Foundation gefunden habe die hell genug für mich, und mich zufrieden stellt, habe ich natürlich große Hoffnungen in diese neue Nuance gesetzt. 


Als ich das Päckchen geöffnet habe aber gleich die ernüchterung. Auf den ersten Blick war mir klar das dieser Farbton um mehrere Nuancen zu dunkel für mich ist. Ich finde es schon sehr erschreckend was für eine Definition von 'extra hell' manche Leute haben.. 


Ich habe die hellste Nuance 105 gewählt - und selbst wenn man sie mit der Abbildung vergleicht fällt auf das die Foundation deutlich dunkler ist als auf dem Foto.. Die Farbe passt eher zu der Farbe 120..


Aber mal abgesehen von der Farbe macht die Probe einen wirklich tollen Eindruck. Ganze 10ml sind in dieser kleinen Tube erhalten. Damit kann man das Produkt also wirklich sehr ausgiebig testen und ausprobieren.

Ich kann die Foundation natürlich nicht benutzen.. ich habe sie nur auf meinem Handrücken getestet, und finde sie an sich eigentlich sogar ziemlich gut. Die Foundation ließ sich sehr gut verteilen und verblenden. Es sind kleine Flecken oder unschönen Ränder entstanden. Die Foundation hat eine gute mittlere Deckkraft, wirkt aber dennoch sehr natürlich. Ein mattes Finish hat dieses Produkt auch wie versprochen hinterlassen. Ob die Poren durch das Produkt wirklich unsichtbar werden kann ich leider nicht sagen - auf meinem Handrücken habe ich leider keine Poren - und im Gesicht auch nicht wirklich nennenswert. Von daher würde dieser Punkt bei mir generell keine große Rolle spielen. Für trockene Haut ist dieses Produkt definitiv nicht geeignet (es steht aber auch auf der Packung das diese Foundation für normale bis ölige Haut entwickelt wurde). 


Hier seht ihr ein Swatch der Foundation neben meinen beiden Foundations (die mir im übrigen eigentlich immer noch 1-2 Nuancen zu dunkel sind - aber es sind die hellsten die ich bekommen konnte.. etwas helleres gibt es auf dem deutschen Markt leider nicht).


Revlon Colourstay - 110 Ivory 
MaxFactor Miracle Match - Light Ivory 40
Maybelline Fit Me - 105 Natural Ivory


Hier nochmal die gleichen Produkte und auch noch mein Concealer (rechts) der mir im übrigen auch viel zu dunkel ist! Man sieht sehr deutlich wie viel dunkeler die Foundation von Maybelline im vergleich zu meinen Produkten ist.. und wenn man bedenkt das meine Produkte eigentlich noch zu dunkel für mich sind wird deutlich wie dunkel diese Foundation ist.. also von ''eine extra helle Nuance'' kann da wirklich absolut keine Rede sein. Es macht mich wirklich sehr traurig das an so blasse Menschen wie mich absolut kein Gedanke verschwendet wird und für uns Kalkleisten absolut keine Produkte auf den Markt gebracht werden :/ Ich bin auch nicht die einzige der es so geht.. ich habe schon mit mehreren Personen geschrieben die sich teilweise extra Foundations für über 50€ aus den USA bestellen müssen (was für mich aber absolut nicht in die Tüte kommt!)


Wie seht ihr das? Findet ihr immer eine passende Nuance die ihr benutzen könnt? Oder habt ihr da auch so große Probleme?


Liebe Grüße, eure Saribu ♥




1 Kommentar:

  1. Hey, es gibt jetzt eine neue Nuance der Maybelline Fit Me! Foundation, die 110! Die ist wirklich schön hell, ich habe hier einige Swatches gemacht, schau doch mal vorbei. Vll ist die ja auch was für Dich ;)

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen