Sonntag, 10. April 2016

Loreal - Elvital Doppel Elixier Produkttest

Loreal - Elvital Doppel Elixier Produkttest

Ich habe mich für einen Produkttest des neuen Pflegesprays von Loreal beworben & hatte tatsächlich Glück! Ich finde das Produkt sehr vielversprechend. Als ich mir die Versprechen durchgelesen habe, habe ich ganz große Augen bekommen! Bei dem Spray handelt es sich um ein Leave In Produkt. Diese Art von Produkten sind ja aktuell sehr beliebt - auch ich mag Leave In Kuren uns Sprays extrem gerne! 


Das Elvital Doppel Elixier ist ein zwei Phasen Spray - das heißt in der Flasche setzt sich (wenn das Produkt längere Zeit still steht) eine weiße Flüssigkeit ab - und unten ist eine klare Flüssigkeit. Vor dem Gebrauch muss man das Spray also gut schütteln damit sich beide Flüssigkeiten miteinander verbinden! Es handelt sich um ein intensives Reparatur Spray für geschädigtes Haar! Es soll Splissschäden sofort reparieren, das Haar leicht kämmbar machen & vor Haarbruch schützen. Außerdem soll es den Haaren Glanz & Geschmeidigkeit verleihen - ohne zu beschweren.


Anwendung: man kann das Spray sowohl ins feuchte als auch ins trockene Haar sprühen. Ich persönlich benutze es allerdings nur in feuchtem Haar. Nach der Haarwäsche sprühe ich das Spray großzügig auf meine gesamten Haare. Ich merke tatsächlich das sich die Haare durch das Spray viel einfacher kämmen lassen. Es geht quasi ohne Probleme! Der Duft des Sprays ist etwas gewöhnungsbedürftig aber stört mich auch nicht.. nach dem föhnen habe ich nichts mehr davon gerochen!

Als meine Haare geföhnt waren habe ich wirklich feststellen können, dass meine Haare geschmeidiger als sonst waren. Sie haben auch schön geglänzt und ich hatte nicht das Bedürfnis sofort mein Glätteisen rauszukramen! Unter Spliss leide ich zum Glück nicht so wirklich.. hin und wieder habe ich ein paar Haare die davon betroffen sind - aber es ist nicht so tragisch. Meine Haarspitzen sehen nach der Anwendung dieses Spays wirklich sehr gepflegt aus - ich bin gespannt wie sich das Spray über einen langen Anwendungszeitraum schlagen wird.


Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Spray - und ziehe es durchaus in Betracht es mir später nachzukaufen. Bisher habe ich immer ein ähnliches Produkt von John Frieda genutzt (auch eine Leave In Sprühkur für bessere Kämmbarkeit) - im direkten Vergleich dazu gefällt mir das Spray von Elvital bis jetzt sogar etwas besser. Die Kämmbarkeit war bei John Frieda zwar noch einen Tick besser - aber auch bei Elvital habe ich keinerlei Probleme meine Haare gut durchzukämmen. Die Pflegewirkung ist bei Elvital aber spürbar besser. Ich werde abwarten wie sich das Doppelelixier auf lange Sicht schlagen wird!


Liebe Grüße, eure Saribu ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen