Donnerstag, 16. Juli 2015

GLOSSYBOX Juli - Vive la France

GLOSSYBOX Juli - Vive la france

Heute hat mich (als eine der ersten - daher hatte ich ausnahmsweise mal kein Spoiler ;)) meine Glossybox erreicht. Vorweg: meine Erwartungen wurden nicht erfüllt - ABER ich bin dieses mal trotzdem relativ zufrieden mit meinem Inhalt. Auch wenn ich es sehr erschreckend und traurig finde, das bis auf ein einziges Produkt keins an das Beautyprofil angepasst worden ist - vier Produkte finden sich in JEDER Box wieder - das finde ich sehr blöd. Bald wird wohl das Beautyprofil vollkommen unnötig.. Was in meiner Box war, zeige ich euch hier:


Hier direkt der Überblick über den gesamten Inhalt. Auf den ersten Blick dachte ich mir nur ''ohje...'' aber als ich mir dann die Produkte genauer angeschaut habe, haben ich mich mit den meisten doch anfreunden können.


Avéne Thermalwasserspray (Originalprodukt 2,95€ / 50 ml)
(Dieses Produkt befindet sich in jeder Box)

Das Wasserspray hatte ich vor 4-5 Monaten schon einmal in meiner Glossybox. Es ist jetzt nichts wo ich HURRA schreien würde - aber ich kann es gut gebrauchen. Als es vor kurzen so unglaublich warm war, da hat mir das Spray treuen Dienst erwiesen und mich toll erfrischt. Da die erste Flasche nun beinahe leer ist, bin ich ganz froh darüber Nachschub bekommen zu haben. Auch wenn es im Grunde einfach nur Wasser in einer Sprühflasche ist.


Manna Kadar Cosmetics - Lash Primer (Originalprodukt 21,30€ / 4g)
(Dieses Produkt befindet sich in jeder Box)

Dieses Produkt finde ich sehr spannend. Es handelt sich um eine Wimpernbase - die man sowohl als Pflegeprodukt über Nacht einwirken lassen kann - als auch unter dem Mascara auftragen kann. Das Produkt verspricht den Wimpern maximales Volumen zu geben. Ich bin sehr gespannt ob das Produkt hält was es verspricht. Ich werde es auf jeden Fall benutzen, denn ich finde es sehr vielversprechend.


Elvital Sun Defense schützendes Sommer-Shampoo (Originalprodukt 2,99€ / 250ml)
(Dieses Produkt befindet sich in jeder Box)

Naja, das Produkt gefällt mir leider überhaupt nicht. Ein Drogerie Shampoo ist natürlich grundsätzlich nichts besonderes - aber dann auch noch ein Sommer Shampoo das die Haare vor Sonne, Strand und Pool schützen soll. Da kann ich absolut nichts mit anfangen weil ich nicht in die Sonne gehe - nicht an den Strand gehe - und auch in keinen Pool gehe - ich bin absolut kein Sommer Mensch - daher kann ich das Produkt nicht gebrauchen. Was jetzt aber kein großes Drama ist - das Produkt findet sicherlich den Weg zu jemandem der etwas damit anzufangen weiß ;)


Noxidoxi Serum-Base Magnifiant (Originalprodukt 39,90€ / 30 ml - in der Box enthalten: 25ml)

Das ist das einzige Produkt was nicht jeder in der Box hatte - aber insgesamt gab es nur drei Produkte zur Auswahl (drei Cremen - von Noxidoxi, Sisley oder Yves Rocher)... von den drei zur Auswahl stehenden Produkten ist dieses das was mit am meisten zusagt - aber wirklich vom Hocker hat mich da nichts gehauen. Ich finde das Serum in Ordnung, aber ich hätte mich mehr über etwas anders gefreut - was mehr meinem Beautyprofil entspricht als Gesichtscreme..


Lollipops Lip Balm ''Délicieuse'' (Originalprodukt 4,95€ / 10 ml)

Dieses Produkt wurde bereits vorher vorgestellt, und ich habe mich auch sehr über diesen Lipbalm gefreut. Nur leider kam eine quasi leere Tube bei mir an :(


Wie man hier deutlich sehen kann, kann ich die Tube komplett zusammen drücken und es kommt nichts heraus, es sind vlt 1-2ml drin, die ich raus bekommen würde, wenn ich die Tube wie eine Zahnpastatube zusammenrollen würde - aber das kanns ja nicht sein. Ich werde mich in jedem Fall mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, denn das gerade das Produkt worauf ich mich am meisten gefreut habe (und was mir auch jetzt wo ich den gesamten Inhalt kenne immer noch am besten gefällt) - macht mich richtig traurig :/


Als Goodie war noch dieses Selbstbräunertuch von 'Self-Tanning' in der Glossybox. Da es kein Hauptprodukt ist, stört es mich nicht - aber gebrauchen kann ich es definitiv nicht, da ich meine weiße Haut sehr liebe - und ich nicht vor habe braun zu werden ;)


Alles in allem bin ich zwar ganz zufrieden (im Gegensatz zu den letzten beiden Boxen die absolute Fehlgriffe waren) - aber die jetzige Box ist auch nicht unbedingt der Burner.

Die Gründe für meine Kritik sind folgende:
1. Glossybox soll eigentlich eine individuell zusammen gestellte Box sein - und jetzt sind 4 von 5 Produkten in JEDER Box - und auch das einzige individuelle Produkt lässt quasi keinen Spielraum offen - da es nur drei verschiedene Gesichtscremen zur Auswahl gab. Das finde ich eine sehr schlechte Entwickung.

2. Meine Erwartungen an das Motto wurden komplett verfehlt. Was ich erwartet habe, habe ich nach dem Erhalt meiner letzten Glossybox direkt unter meinen Beitrag geschrieben. Und zwar waren es: Lippenstift, Nagellack (vorzugsweise in Rot), Eyeliner & Parfüm. Das war meine Erwartung an das Motto Vive la France. 

3. Es wird immer weniger dekorative Kosmetik. Aus meinen Beautyprofil geht ganz klar hervor dass ich großes Interesse an dekorativer Kosmetik habe - und es ist dieses mal kein einziges dekoratives Produkt in der Box :( - Es gab nichtmal mehr eins zur Auswahl - in meinen ersten 5 Boxen hatte ich immer 3 von 5 Produkte (einmal waren es 2 von 5) dekorative Kosmetik - da war ich immer sehr glücklich mit! In den letzten beiden Boxen waren es jeweils nur 1 von 5 - und in dieser Box 0 von 5 :( - Glossybox wirbt ja immer damit das in den Boxen eine gesunde Mischung aus Pflege und dekorativer Kosmetik sein soll - in dieser Hinsicht fühle ich mich langsam echt verarscht... Ich habe nichts dagegen wenn 2-3 Sachen zur Pflege dabei sind - aber wenn NUR Pflegekram drin ist regt es mich nun langsam wirklich auf :/

Wie gesagt - Alles in Allem bin ich mit DIESER Box noch relativ zufrieden - ich denke aber weiter an die kommenden Monate. Wenn es da so weiter geht sehe ich einfach schwarz.

Und wie findet ihr die Box? :)



Liebe Grüße, eure Saribu ♥




4 Kommentare:

  1. Hey, ich hab die selbe Box wie du und bin total zufrieden! Ich kann aufjedenfall alles verwenden bzw. benutzen! Aber ich weiss was du meinst! Ich hätte auch viel mehr dekoratives! Aber reinsteigern tu ich mich da jetzt nicht groß! Ich bin froh wenn ab und an mal ein Shampoo oder Duschgel dabei ist, dann brauch ich das nächste zumindest nicht selber kaufen! & die Pflegecremes find ich eig auch gut da wir jungen leute sowieso viel zu wenig dafür ausgeben und uns lieber zu kleistern! Unsere Haut wirds uns irgenwann heimzahlen! Also Kopf hoch & glücklich sein mit dem was man für 15 € (12.50 € bei mir) bekommt! Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey, und hat das mit dem Kundenservice funktioniert? Bei mir haben sie geantwortet, dass die Tube deutlich voluminöser sei, aber trotzdem die angegebenen 10 ml enthält..was ja offensichtlich gar nicht der Fall ist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay :) Also bei mir hat es funktioniert. Ich habe in der Mail direkt Fotos mitgeschickt, die eindeutig belegt haben das auf keinen Fall 10ml Inhalt drin sein können. Daraufhin habe ich dann als Antwort bekommen, dass mir Ersatz zugeschickt wird - der ist bisher zwar noch nicht angekommen - aber ich hoffe das wird nicht mehr allzu lange dauern :)

      Löschen
    2. Ach das ist schlau :3
      Danke Dir, werde ich auch ausprobieren!

      Löschen