Sonntag, 3. Januar 2016

Rossmann Produkttest: Batiste Trockenshampoo

Rossmann Produkttest: Batiste Trockenshampoo

Ich melde mich mit meinem ersten Blogbeitrag im Jahr 2016 zurück! :)
Über die ganzen Feiertage bin ich gar nicht dazu gekommen etwas zu schreiben. Nun wo der ganze Stress vorbei ist muss ich gleich etwas nach holen.

Vor nun schon 2-3 Wochen habe ich ganz überraschend ein Paket bekommen. Ich habe mich im Blogger Newsletter von Rossmann für den Produkttest des batiste Trockenshampoos gemeldet! Und wurde als Testerin ausgewählt :)

Im Testpaket war einmal eine große 200ml Flasche in der Duftrichtung 'Cherry' und noch eine kleine 50ml Flasche in der Duftrichtung 'Blush'. Ich weiß leider nicht genau was die beiden Produkte bei Rossmann kosten, aber soweit ich informiert bin müssten die großen Flaschen preislich bei etwa 3,99€ und die kleinen bei 1,99€ liegen.


Ich benutze sehr gern Trockenshampoo. Ich habe sehr trockene Haare und wasche sie daher nur alle 3-4 Tage. In der Regel werden meine Haare auch nicht so schnell fettig sodass ich da auch nicht so das Problem mit habe.. aber nach 2-3 Tagen liegen die Haare oft nicht mehr so gut - und da hilft mir ein Trockenshampoo ungemein. Ich sprühe etwas an den Ansatz, lasse es etwa 10 Minuten einwirken - gehe dann mit einem Handtuch drüber um das grobe Puder abzunehmen und bürste meine Haare anschließen noch einmal gründlich aus. Danach sehen die Haare wieder richtig frisch aus & dank des wirklich tollen Duftes der batiste Produkte duften sie auch ganz herrlich :)

Generell muss ich sagen, dass batiste wirklich das beste Trockenshampoo ist das ich bisher getestet habe. Ich habe schon mehrere Produkte aus dem Drogeriebereich ausprobiert (unter anderem Balea & aussie) - aber ich war nie 100% zufrieden. Ich habe rote Haare - und man sah bei den anderen Produkten immer einen leichten weißen Schleier in den Haaren. Bei Batiste habe ich dieses Problem überhaupt nicht. Es lässt sich wirklich ganz easy ohne großen Aufwand ausbürsten. 

Was mich außerdem sehr positiv überrascht hat ist der angenehme Geruch. Je nach Geschmack gibt es soweit ich weiß vier verschiedene Düfte (Cherry, Blush, Tropical und Classic). Da ist für jeden das richtige dabei. Wenn ich mal den Vergleich zu aussie ziehe.. aussie Produkte haben einen ganz eigenen typischen Geruch - entweder man mag ihn - oder man mag ihn nicht.. ich persönlich finde den Duft nicht schlecht.. aber mir ist der Duft viel zu penetrant. Als ich das Trockenshampoo das erste mal benutzt habe hatte ich wirklich den ganzen Tag den extremen Duft in der Nase - was nach einiger Zeit echt nervig war. Der Duft von den Batiste Trockenshampoos ist da weitaus dezenter. Ein leichter Hauch von frische - mehr nicht.. so wie es auch sein sollte.

Fazit: Wer ein Trockenshampoo ausprobieren möchte der ist hier genau an der richtigen Adresse. Der Kauf lohnt sich wirklich. Das es auch eine Mini Größe gibt (für Leute die den Duft und das Produkt einfach mal testen möchte - oder als paktischer Begleiter in der Handtasche) finde ich super! Mir sind die kleinen Flaschen sogar noch ein Stück weit sympatischer als die großen - obwohl sie im Preis-Leistungsverhältnis natürlich deutlich teurer sind.


Liebe Grüße, eure Saribu ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen