Donnerstag, 16. März 2017

Treaclemoon Sorten 2017

Treaclemoon Sorten 2017

Das Jahr ist noch gar nicht so alt, es ist gerade mal Mitte März und doch gab es schon viele Neuheiten von Treaclemoon. Da bestimmt noch einiges folgen wird wollte ich mal einen Post über die Produkte schreiben damit es nicht zu viel wird ;)


Wild Cherry Magic

Wild Cherry Magic war die erste neue Sorte die dieses Jahr auf den Markt kam. Leider verlässt sie nun auch schon wieder das Sortiment. Es war nur ein sehr kurzer Auftritt. Normalerweise bleiben limitierte Sorten von Treaclemoon für 6 Monate fest im Sortiment bevor gewechselt wird. Bei dieser Sorte wurde diese Regel allerdings etwas abgeändert. Bereits nach 4 Monate ist ein Wechsel vorgesehen - also Anfang April. Da die Sorte aber sehr beliebt ist sind die Produkte in einigen Filialen bereits jetzt schon ausverkauft.

Ich muss zugeben zu Beginn fande ich den Duft ziemlich enttäuschend. Es roch in meiner Nase sehr stark nach After Shave (also wie ein Männerduft). Ich fande den Duft nicht generell schlecht - aber ich wollte nicht nach Mann riechen.. und ich hatte einfach immer diesen Duft in der Nase wenn ich dran gerochen habe. Ich habe mich aber gezwungen mich an den Duft zu gewöhnen, ich habe öfters die Handcreme benutzt und ein kleines Duschgel Fläschchen neben meinen Laptop gestellt damit ich immer mal wieder dran riechen kann. Und tatsächlich hat es etwas gebracht. Inzwischen finde ich zwar immer noch das es eine männliche Note hat (nicht mehr ganz so schlimm wie zu beginn) aber ich finde den Duft inzwischen trotzdem sehr angenehm, und mag ihn inzwischen sogar fast ganz gerne ;) 


Soft Watermint Rain

Ganz überraschend kam ja bereits kurze Zeit später Soft Watermint Rain ins Sortiment und hat für viel Wirbel gesorgt. Nachdem sehr, sehr viele immer wieder nach einem Comeback zu Lovely Mint Story gefragt hatten hat sich Treaclemoon eine Alternative einfallen lassen um dem Wunsch nachzukommen, aber dennoch etwas neues drauß zu machen. Ich muss sagen das ich Watermint echt cool finde. Watermint und das alte Mint unterscheiden sich schon sehr deutlich - es sind wirklich zwei verschiedene Sorten die aber beide den frischen Effekt der Minze haben, welcher beide dann doch wieder miteinander verbindet. Es erinnert mich total an eine Zahnpasta die ich als Kind benutzt habe - das ist aber absolut positiv gemeint - ich finde das klasse!

Dieses Mal gibt es sogar eine riesige Produktreihe bestehend aus Duschgel (groß, klein), Lotion (groß, klein - nicht auf dem Foto), Bodyspray und Peeling. Bei der alten Mint Version gab es lediglich die Duschcreme in groß & klein. Vor allem im Sommer finde ich Mint eine echt erfrischende Sorte. Ich denke Watermint steht dem in nichts nach und bietet zusätzlich noch mehr Abwechslung.


Exotic Lychee Sorbet 

Von Lychee gibt es bis jetzt nur ein Bodyspray - allerdings werden weitere Produkte folgen sobald Cherry das Sortiment entgültig verlassen hat und somit Platz gemacht hat. Ich vermute das es auf jeden Fall ein Duschgel und eine Lotion dazu geben wird (jeweils groß & klein).

Ich muss leider sagen das ich Lychee wirklich grauenvoll finde. Das liegt nicht an Treaclemoon - die Umsetzung ist vermutlich echt toll - aber ich finde Lychees allgemein super ekelig. Ich habe einmal welche probiert, was schon wieder Jahre her ist.. ich konnte mich kaum dran erinnern.. ich weiß nur das ich es echt ekelig fande und sofort ausgespuckt hatte.. als ich an dem Bodyspray gerochen habe wusste ich auch sofort wieder wieso...
Mit der Sorte wurde mein Geschmack wirklich gar nicht getroffen - und in der Reihe meiner absoluten Hass-Sorten reiht sich Lychee nun neben Satsuma ein. 




Was mich aber wieder versöhnlich stimmt ist die Aussicht auf White Chocolate - diese Sorte wurde bei einer Abstimmung auf Facebook als neue Sorte die Ende August erscheinen soll gewählt. Und ich freue mich wahnsinnig auf diese Sorte! Diese Sorte hat absolutes Potenzial neben Vanilla & Cookie eine meiner absoluten Lieblingssorten zu werden! Ich bin echt extrem gespannt wie diese Sorte wird & kann es kaum abwarten bis endlich Ende August ist ;)


Liebe Grüße, eure Saribu ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen