Freitag, 24. März 2017

Glossybox - Die Schöne und das Biest

Glossybox - Die Schöne und das Biest

Heute habe ich mal wieder eine Glossybox bekommen! Nach einem halben Jahr Pause habe ich mir diesen Monat doch nochmal eine Box gegönnt. Ich muss dazu sagen das mich das Design der Box einfach unfassbar angesprochen hat. Ich bin sowieso ein riesen Disney Fan und gerade die Schöne und das Biest ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. 


Hier seht ihr das wunderschöne Design der Box - das tatsächlich der einzige Grund für mich war, mein Abo nochmal zu reaktivieren. Ich habe mich vor einem halben Jahr sehr bewusst dafür entscheiden das Abo zu kündigen da ich durchweg extrem unzufrieden mit der Box war und mit sogut wie keinem Produkt etwas anfangen konnte.. ich haben jede Menge Chancen gegeben aber nach 18 Monaten habe ich es dann aufgegeben. Seit ich das Abo gekündigt habe verfolge ich immer noch die Inhalte der Boxen Monat für Monat und ich habe mich jeden Monat aufs neue darüber gefreut das ich mir die Box nicht gekauft habe & das Geld besser investieren konnte.


Aber wie gesagt.. das Design des Kartons hat mich nun dazu bewogen doch nochmal einen Versuch zu wagen - und egal was drin ist - ich habe den Karton - das ist doch schonmal was ;)


Hier seht ihr einen Überblick über den Inhalt meiner Box - und ich sage gleich: ich bin nicht glücklich über meine Box. Ich kann nur zwei Produkte gebrauchen - und eins davon kenne ich bereits & empfinde es daher als ziemlich unnötig in der Box.


ModelCo Highlighter Trio (Originalprodukt 20,00€)

Dieses Produkt war das erste Sneak Peek Produkt und befand sich daher in jeder Box. Als ich das Sneak Peek gesehen habe war mir direkt klar.. ok die Box wird nichts.


Mir gefällt dieser Highlighter einfach überhaupt nicht.. wenn ich Highlighter benutze dann nutze ich einen Puder Highlighter.. Creme Produkte finde ich da ziemlich unnütz.. ich werde mal schauen ob sich das Produkt irgendwie gebrauchen lässt.. zum Highlighten unter der Augenbraue oder am Augeninnenwinkel eventuell.. aber es ist auf jeden Fall ein Produkt was für mich komplett überflüssig ist... 


MayBeauty - The Incredible Face Mask (Originalprodukt Wert: 6,25€ für 2 Stück)

Diese Maske ist das einzige Produkt in der Box was mich anspricht & mich wirklich interessiert. Momentan bin ich ein echter Fan von Gesichtsmasken. Ich probiere vieles aus und finde es sehr interessant neue Produkte kennen zu lernen. Diese Maske werde ich auf jeden Fall ausprobieren & hoffe das sie mich nicht enttäuschen wird.


andmetics - Brow Way Strips (Originalprodukt 14,90€)

Dieses Produkt war ebenfalls ein Sneak Peek Produkt und somit in jeder Box enthalten. Und wieder ein Produkt für das ich absolut keine Verwendung habe. Ich bin generell kein Fan von Wachsstreifen da ich immer das Gefühl habe das es überhaupt nicht funktioniert.. und im Gesicht schonmal gar nicht. Da greife ich lieber ganz klassisch zur Pinzette.. Wachsstreifen sollen das ganze wahrscheinlich erleichtern.. aber ich glaube die Prozedur dauert im Endeffekt viel länger als kurz mit der Pinzette drüber zu gehen.. 


Das Set beinhaltet Wachsstreifen und Öltücher für zwei Anwendungen.. das bei einem Preis von knapp 15€ - ist mir auf jeden Fall auch deutlich zu teuer.. vielleicht werde ich es mal ausprobieren um die Haare zwischen meinen Augenbrauen zu entfernen.. aber sonst.. wirklich überflüssig.


Treaclemoon - my coconut island - Handcreme (Originalprodukt 1,95€)

Also so sehr ich Treaclemoon auch liebe.. aber.. eine 1,95€ Handcreme.. und andere haben stattdessen eine Creme von Babor im Wert von 50€ in ihrer Box? Das kann nicht euer Ernst sein Glossybox.. wie unfair ist das denn bitte? Ich hätte mich sehr über ein Produkt von Babor gefreut.. und was habe ich in meiner Box? Eine Handcreme die ich schon seit Wochen zuhause stehen habe. Die Handcreme ist toll.. keine Frage.. aber es steht einfach in keiner Relation zu einem Babor Produkt - ich fühle mich an diesem Punkt einfach nur extrem benachteiligt und schlecht gehandelt.. da vergeht einem echt die Freude an allem!
Was ist denn so schwer daran in jede Box den gleichen Wert zu packen?


Cetaphil Feuchtigkeitscreme (Originalprodukt 9,95€)

Mh.. ja.. also im ersten Moment dachte ich mir ''ok? Ist sowas nicht eher etwas für eine Apotheken Box?'' - Die Verpackung sieht überhaupt nicht schön & einladend aus.. es wirkt ziemlich steril, medizinisch.. und langweilig.. mit Glossy oder gar 'die Schöne und das Biest' hat diese Creme absolut nichts zutun.. ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll.. 


Korres - Myrrh & Oligoelements - 5 Baby Pink (Originalprodukt 9,90€)

Das ist jetzt der 3te Nagellack in genau dieser Farbe den ich durch Glossybox bekommen habe.. an sich ist das Produkt okay.. absolut nichts was mich umhaut.. die Farbauswahl die für die Boxen getroffen wird sollte aber wirklich überdacht werden. Ich meine es ist absolut verständlich das man versucht eine Farbe zu wählen die im Grunde jeder tragen kann, bei ausgefallenen Farben wird es schwer den Geschmack aller zu treffen.. aber das macht es natürlich auch extrem langweilig und man hat immer wieder Produkte in den gleichen Farben die sich dann stapeln.. das ist auch nicht schön. 


Und zu guter Letzt war noch diese Probe von tetesept in der Box.


Insgesamt kann man sagen das die Box was den Wert angeht okay ist.. aber ich bin nicht zufrieden mit dem Inhalt. Eines der Babor Produkte hätte die Box wahrscheinlich nochmal ordentlichh aufgewertet, sodass ich insgesamt zufrieden gewesen wäre..
Aber ich habe das Abo auch schon wieder gekündigt. Und wenn Glossybox nicht zufällig wieder mit einer Disney LE um die Ecke kommt wird das auch vorläufig zu bleiben!


Liebe Grüße, eure Saribu ♥



1 Kommentar:

  1. Hi Saribu, tja, das ist schon ärgerlich. :(
    Ich kenne die Box jetzt seit zweieinhalb Jahren und habe sie - mit einigen Unterbrechungen (Kündigung) - regelmäßig abonniert.
    Zwar war ich diesmal mit meinem Inhalt sehr zufrieden, doch hatte ich tatsächlich erwartet, Produkte in der Box vorzufinden, die in direktem Zusammenhang mit dem Motto und der Gestaltung der Box stehen.
    Zur Halbzeit habe ich dann schon - intuitiv - befürchtet, dass das wieder nix wird - tja, nachdem ich die Sneak Peek gesehen hatte, wusste ich dann schon, wo der Hase im Pfeffer liegt, haha. :D
    Ich denke mal, das war einfach so eine Win-Win-Sache: Glossybox hat ordentlich die Werbetrommel für den Film gerührt und bestimmt gleichzeitig so viele Boxen verkauft wie schon lange nicht mehr. ;)
    Sei lieb gegrüßt :)

    AntwortenLöschen