Samstag, 15. August 2015

Glossybox - La Dolce Vita

Glossybox - August - La Dolce Vita Edition

Heute hat mich meine Glossybox erreicht. Bereits gestern kamen die ersten Boxen bei den Kunden an, und ich konnte es mir nicht verkneifen den ein oder anderen Blick auf die Zusammenstellungen zu werfen. Als ich dann voller Vorfreue meine Box geöffnet habe muss ich ehrlich gestehen sind mir fast die Tränen in die Augen gestiegen (vor Wut aber auch Trauer)... wieso und warum erkläre ich euch jetzt...


Hier ist die Übersicht über meine Glossybox für diesen Monat.


Rituals Happy Buddha schäumende Duschgel Sensation (4€ / 50ml)

Eh ja.. Originalprodukt 8€ / 200ml? Für mich sind 50ml dann nicht 4€ wert sondern 2€ - aber nun gut.. Ich bin etwas enttäuscht das ich schon wieder ein Duschschaum von Rituals in meiner Box habe... das war vor 2-3 Monaten bereits der Fall - und bereits damals hat mir das Produkt nicht gefallen. Damals war aber wenigstens die Originalgröße - und jetzt ist es eine winzige Probiergröße.. da ich die Duftrichtung aber eh grauenvoll finde - stört mich das nicht weiter.. 


Rexona shower clean compressed deodorant (Originalprodukt 2,19€ / 75ml)

Wow! Ein Deo das ich in jedem Drogeriemarkt für unter 2€ kaufen kann.. Ich mag Rexona Deos - allerdings bevorzuge ich Deocreme bzw. Sticks. Spray nutze ich nur für zwischendurch um den Deoschutz nochmal aufzufrischen.. Und die compressed Deos finde ich allgemein nicht so berauschend. Ich habe bereits ein solches Deo getestet, es konnte mich aber nicht überzeugen.


So Susan Cosmetics Haute Light-Highlighting Pencil (Originalprodukt 20,95€)

Als ich gelesen habe das ein Highlighter in der Box ist war ich zunächst sehr begeistert und habe mich sehr darauf gefreut. Als ich den Stift allerdings aus meiner Box gezogen habe war ich dann doch ziemlich enttäuscht. Für einen Highlighter ist der Stift extrem dunkel - der Stift ist wesentlich dunkeler als mein Hautton - von daher für mich als Highlighter kaum brauchbar. Außerdem sieht die Spitze nicht sehr schön aus.. das Holz ist ziemlich abgesplittert - bei einem angeblich so hochwertigen Produkt dürfte sowas meiner Meinung nach nicht sein.. 


Emité Make up E144 Eye shadow brush (Originalprodukt 30€)

Der Pinsel war das Sneak Peek für diesen Monat. Als ich die Vorschau gesehen habe dachte ich mir ''Pinsel ist schonmal ein guter Anfang - wenn der Rest stimmt ist es ein gutes Produkt.'' - da der Rest nun aber leider so gar nicht stimmt ist der Pinsel auch nicht wirklich etwas was es rausreißen könnte.. ich kaufe mir meine Pinsel für gewöhnlich in der Drogerie und gebe pro Pinsel etwa 1-3€ aus. Das ist völlig ausreichend - und ich verstehe nicht wieso ein Pinsel 30€ wert sein sollte - so viel besser als mein essence Pinsel scheint dieser Pinsel nicht zu sein.


Roger & Gallet Fleur D'osmanthus Sorbet-Körpermilch (Originalprodukt 15,50€ / 200ml)

Herzlichen Glückwunsch Glossybox! Ihr habt es doch tatsächlich geschafft mir aus 9 zur Auswahl stehenden Produkten das Produkt rauszusuchen welches mir am wenigsten gefällt! Ganz große Klasse! Als ich mir gestern die Boxen der anderen Kunden angeschaut habe war ich schon ganz aufgeregt - weil da so tolle Sachen dabei waren.. BareMinerals Lipgloss, Mary Kay Lipgloss, Lidschattenpalette von BH Cosmetics, Nagellack von Loreal - über alles hätte ich mich unglaublich gefreut - endlich mal dekorative Kosmetik *juchu* - und dann öffne ich meine Box und das kommt mir entgegen? Eine Bodylotion in einer Geizgröße (50ml - Wert: 3,87€).. Was weder zu meinem Beautyprofil passt, noch in irgendeiner weise meinen Geschmack trifft.. Alleine die Duftrichtung (Mandarine & Grapefruit) wird dafür sorgen das ich das Produkt nicht benutzen werde. Ich HASSE Citrusdüfte - jetzt hab ich zwei Produkte mit solchen Duftnoten in der Box - na danke auch..


Als Goodie gab es noch diese beiden Proben von skinicer dazu. Die finde ich ganz interessant - aber retten kann das Produkt leider auch nichts mehr..


Wenn ich nicht ein Jahresabo abgeschlossen hätte (was ich schwer bereue) wäre spätestens JETZT der Punkt an dem ich mein Abo kündigen würde. Ich sehe echt keinen Sinn mehr darin - die letzten vier Boxen waren jedes mal aufs neue eine riesen Enttäuschung.. und jetzt schon wieder.. es wird immer schlimmer - ich sehe da keine Verbesserung oder mal die Tendenz das es wieder bergauf geht... es macht mich wirklich sehr traurig da meine ersten 4 Boxen sehr schön waren, und ich bis dahin auch total glücklich und zufrieden mit Glossybox war.
Das jetzt 4 von 5 Produkten in jeder Box zu finden sind nimmt mir ehrlich gesagt auch das letzte bisschen Hoffnung. Diese Veränderung war wirklich der Todesstoß für Glossybox.. wenn das nicht wieder geändert wird sehe ich schwarz...

Wo wir beim nächsten Boxenmotto wären - das lautet nämlich Black & White. Den Karton der nächsten Box finde ich klasse. Auch wenn ich keine Hoffnungen mehr darein setze das der Inhalt mir gefallen könnte - am Ende gibt es sowieso nur eine große Enttäuschung. Aber auf jeden Fall gibt es einen schönen Karton - wenigstens etwas.



Liebe Grüße, eure Saribu ♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen