Montag, 7. Dezember 2015

Rossmann Produkttest: Garnier BB Cream

Rossmann Produkttest: Garnier BB Cream

Heute hat mich überraschend ein Päckchen von Rossmann erreicht. Über den Blogger Newsletter habe ich mich neulich für den Produkttest der Garnier BB Cream beworben & ich hatte Glück! :) Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie eine BB Cream ausprobiert habe, da ich da einfach sehr ängstlich war.. ich habe extrem helle Haut & selbst die hellsten Nuancen von Foundations sind immer noch 2-3 Nuancen zu dunkel für meine Haut. Da es bei BB Creams meistens nur 'hell' und 'dunkel' gibt habe ich mich einfach nicht ran getraut aus Angst das es mir viel zu dunkel sein wird & es als Fehlkauf im Schrank liegen bleibt..


Gerade deshalb bin ich sehr glücklich darüber, dass ich die Chance bekommen habe nun einmal eine BB Cream zu testen. Ich habe die helle Variante der BB Cream bekommen (zum Glück ;)) Und der erste Eindruck ist ziemlich positiv. Die Verpackung gefällt mir & spricht mich an. Auch das allgemeine Design ist sehr schön & passt gut zum Produkt & zu der Marke.


Als ich die Tube geöffnet habe ist mir sofort der süßliche Duft aufgefallen.. ich finde den Duft zwar sehr angenehm, habe allerdings nicht mit einem so intensiven Duft gerechnet (wie gesagt ich habe bisher noch nie BB Cream verwendet - und kenne daher nur Foundations - davon bin ich sowas nicht gewohnt). Die Textur der Creme hat im ersten Moment einen relativ festen Eindruck auf mich gemacht. Als ich das Produkt aber auf meine Haut aufgetragen habe wurde es sofort sehr cremig (genau richtig - ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen - Sorry für die schlechte Qualität der Fotos).

Der erste Eindruck war: das Produkt ist wie befürchtet zu dunkel für mich Blassnase... 


...als ich das Produkt dann aber eingearbeitet habe, fiel es kaum noch auf. Die BB Cream ließ sich sehr gut verteilen und hat keinen Maskenhaften Effekt hinterlassen (wie es bei den meisten Foundations der Fall ist wenn man ein zu dunkeles Produkt benutzt). Das Hautbild auf meinem Handrücken wurde deutlich sichtbar verbessert. Die Creme hat die Haut mattiert und kleine Rötungen optimal abgedeckt. Bis dahin habe ich nichts auszusetzen.


Ich werde das Produkt demnächst auch noch dem Härtetest unterziehen und es auf meinem Gesicht anwenden. Da bin ich wirklich sehr gespannt. Der Effekt der BB Cream hat mich jetzt schon überzeugt - das Hautbild wird durch die Creme tatsächlich auf ganz natürliche Art & Weise verbessert. Allerdings bin ich noch immer skeptisch was den Hautton betrifft.


Was haltet ihr von BB Creams? Habt ihr schon verschiedene getestet? Wie sind eure Erfahrungen? :) Falls jemand eine extrem helle BB Cream empfehlen kann wäre ich sehr dankbar wenn ihr es mir in die Kommentare schreiben würdet <3



Liebe Grüße, eure Saribu ♥







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen