Donnerstag, 15. Oktober 2015

Blistex - Happy Lips - Produkttest

Blistex - Happy Lips - Produkttest

Neu im Sortiment: Happy Lips Shine like Paris & Ready for New York

Hallo ihr Lieben. Heute möchte ich euch eine Produktneuheit von Blistex vorstellen. Nachdem bereits vor einiger Zeit Lippenpflegestifte mit fruchtigen Aromen erfolgreich auf dem Markt platziert worden sind, folgen nun zwei Lippenpflegestifte die nicht nur die Lippen pflegen, sondern auch optisch etwas her machen.


Ich habe von halloblogger.de eine Anfrage bekommen, ob ich bereit wäre an einem Produkttest für neue Blistex Produkte teilzunehmen. Ich hab sofort zugesagt, da ich regelmäßig Produkte dieser Marke benutze und daher auch sehr gespannt war, was es neues gibt. Die beiden Pflegestifte haben mich in einer kleinen, zuckersüßen Dose erreicht, zusammen mit ein paar Postkarten im zu den Produkten passenden Design.


Blistex - Happy Lips - Shine like Paris (UVP 2,49€)

Als erstes möchte ich euch Shine like Paris vorstellen. Der Lippenpflegestift hat einen sehr angenehmen, süßlichen Duft. Das Produkt ist weiß und schimmert sehr schön. Wenn man es auf die Lippen aufträgt bleibt ein leicht schimmernder Look auf den Lippen. Der Geschmack des Pflegestifts ist ähnlich wie der Geruch leicht süßlich. Aber es ist kein sehr aufdringlicher Geschmack, was ich persönlich sehr angenehm finde. Nach dem auftragen haben sich meine Lippen sehr weich und glossy angefühlt. Sowohl optisch als auch vom Gefühl her war es ähnlich als hätte ich eine sehr dünne Schicht Lipgloss auf den Lippen. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich hatte für mehrere Stunden das Gefühl das meine Lippen gut gepflegt sind. Erst nach etwa 3-4 Stunden habe ich eine zweite Schicht des Produktes auftragen müssen (was für mich sehr lang ist, da ich normalerweise stündlich meine Lippenpflege auffrische ;))


Alles in allem bin ich von dem Produkt wirklich positiv überrascht. Es gibt wirklich nichts negatives darüber zu berichten. Das Preisleistungsverhältnis ist mehr als angemessen. Für 2,49€ bekommt man einen richtig tollen Pflegestift, der die Lippen über einen langen Zeitraum pflegt & zusätzlich auch noch ein wenig glamour auf die Lippen zaubert. 


Blistex - Happy Lips - Ready for New York (UVP 2,49€)

Und nun möchte ich auch meine Erfahrungen mit Ready for New York mit euch teilen. Der Geruch und Geschmack unterscheidet sich nicht von dem Shine like Paris Pflegestift. Wo mit dem zarten Nude Look mit dezentem schimmer das Motto Paris perfekt getroffen wurde, muss es für NY natürlich etwas knalliger werden. Deshalb wurde bei diesem Pflegestift auch mehr auf Farbe gesetzt. Das Produkt hüllt die Lippen in ein leichtes rot. Da der Pflegestift nur wenig Farbe abgibt ist es absolut alltagstauglich! Er gibt gerade genug Farbe ab, dass ein richtig schöner Look entsteht, aber nicht zu viel das es unnatürlich & überladen wirkt. Blistex hat genau die richtige Balance gefunden. Ich mag rote Farbe auf den Lippen sehr gerne, für alltags ist mir roter Lippenstift aber einfach zu viel - daher bin ich von diesem Produkt wirklich sehr angetan!


Zum Thema Pflegewirkung ist im Grunde genau das gleiche zu sagen, wie bei dem Shine like Paris Pflegestift. Auch hier habe ich ein tolles Pflegegefühl auf den Lippen erleben dürfen, welches über mehrere Stunden angehalten hat. Um die Farbe frisch zu halten habe ich allerdings alle 1-2 Stunden kurz mal aufgefrischt. Das geht auch ohne Spiegel ganz wunderbar, und super easy.


An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal recht herzlich bei halloblogger.de bedanken, die mir dieses tolle Produktpaket zugeschickt haben :)


Liebe Grüße, eure Saribu ♥






1 Kommentar:

  1. Also ich wäre da durchaus skeptisch. Die happylips von Blistex sind nämlich leider - auch in dieser neuen Variante - ziemlich unhappy. (Leider führst du nichts zu Inhaltsstoffen auf denn genau die sind mehr als negativ)

    Stichwort "MOAH" Diese gelten seit diesem jahr als potentiell krebserregend weswegen die Stiftung Warentest – bis auf weiteres – vor allem von der Benutzung von Lippenpflege mit Mineralölen (die wir eben auch sehr schnell über den Mund aufnehmen können) dringenst abrät. Diese Inhaltsstoff Diskussion betrifft zwar nicht nur Blistex allein, sondern im Grunde alle Hersteller von Lippenpflege. Trotzdem finde ich das man als Hersteller da auch einen gewisse Verantwortung hat gerade wenn ich ein Produkt vertreibe das die jüngere Generation so anspricht.

    Ich will mir auch meine Lippenpflege nicht selber anrühren müssen nur weil die Hersteller anscheinend keine Alternativen zum Mineralöl haben. Wir wissen es gibt sie – die Alternativen … und ich glaube einfach wir würden alle durchaus mehr zahlen wenn wir dafür Inhaltsstoffe bekommen die uns nicht schaden können.

    Deswegen fällt bei mir leider auch diese Variante der HappyLips durch! Sorry!


    AntwortenLöschen