Freitag, 5. Mai 2017

Helle Concealer - Vergleich

Helle Concealer - Vergleich

Ihr Lieben, ich habe immer sehr, sehr, sehr große Probleme damit Produkte zu finden die hell genug für meine nahezu schneeweiße Haut sind. Im Grunde ist mir einfach alles zu dunkel - und wenn etwas mal hell ist, ist es mir zu gelbstichig. Da es wirklich sehr lange gedauert hat endlich mal ein paar brauchbare Produkte zu finden, dachte ich mir ich fasse das mal für euch zusammen. Vielleicht gibt es da draußen noch jemanden mit einem ähnlichen Problem dem ich damit weiterhelfen kann :)


NYX HD Concealer - CW01 Porcelain (ca. 7,95€)

Den NYX Concealer habe ich mir als erstes gekauft - dieser wurde mir in verschiedenen Beauty Gruppe des öfteren als super hell angepriesen.. als ich ihn im Laden geswatcht habe war der erste Eindruck auch echt gut - ich habe ihn nur daher gekauft - und musste leider feststellen das dieses Produkt sehr stark nachdunkelt & mir dann viel zu dunkel ist.. das Produkt hat zwar eine echt tolle Qualität.. der Concealer ist sehr deckend und hat eine schöne Konsistenz. Aber leider einfach viel zu dunkel + zu orangestichig für meine helle Haut.

essence camouflage Concealer - 05 Ivory (ca. 2,45€)

Den Camouflage Concealer von essence habe ich mir einfach mal blind bestellt. Ich brauchte unbedingt einen deckenden Concealer der nicht zu dunkel ist, um damit Unreinheiten abdecken zu können. Ich bin von diesem Concealer total angenehm überrascht worden. Tatsächlich ist der Concealer von der Farbe her ganz gut.. er ist immer noch ein wenig zu dunkel - aber nur minimal sodass ich damit gut arbeiten kann. Der Concealer hat tatsächlich auch eine tolle Deckkraft sodass ich damit alles was stört prima abdecken kann. 

Astor perfect Stay 24h Concealer - 001 Ivory (ca. 5,95€)

Dieser Concealer wurde mir ebenfalls oft in Beauty Gruppen empfohlen. Ich war anfangs sehr skeptisch und habe nicht dran geglaubt das dieser Concealer wirklich hell genug ist - als ich ihn dann im Laden getestet habe, war ich allerdings echt überrascht. Der Concealer ist wirklich super hell - leider ein wenig gelbstichig sodass es nicht optimal zu meinem Hautton passt, aber immerhin ist er hell genug. Die Deckkraft ist leider nicht so stark wie ich es mir wünschen würde.. zudem bin ich nicht ganz so begeistert von der Qualität des Concealers.. er setzt sich bei mir relativ schnell ab, klebt auf der Haut.. wenn man in nicht settet verrutscht er sehr schnell.. da es der einzige Concealer im halbwegs passenden Farbton ist muss ich mich damit arrangieren aber optimal ist das natürlich nicht.

essence colour correcting - 10 pastel pink (ca. 2,45€)

Und nun kommen wir zu meinem persönlichen Liebling. Und zwar handelt es sich hier um keinen richtigen Concealer, sondern um einen Colour Corrector in einem zarten rosa. Da meine Haut einen sehr rosanen Unterton hat passt diese Farbe nahezu perfekt zu meiner Haut. Ich liebe diesen Concealer wirklich sehr. er passt sich perfekt meiner Haut an, lässt zudem mein Gesicht sofort wacher und strahlender aussehen (der Concealer hat einen Wakeup-Effekt - dafür ist der Corrector eigentlich vorgesehen) - ich trage diesen Corrector meistens ohne einen anderen Concealer oder Foundation - also wirklich nur diesen Corrector. Das Produkt ist echt toll, es hat zwar leider nur eine relativ leichte Deckkraft, was ich sehr schade finde.. aber ansonsten ist das Produkt wirklich perfekt. Das Hautbild wird durch den Concealer verfeinert, Poren verschwinden & das Gesicht sieht sehr ebenmäßig aus. 


Hier seht ihr nochmal deutlich die Farben der einzelnen Concealer - und könnt auch sehen wie die jeweiligen Farben im Vergleich zu meiner Haut wirken. Der Colour Corrector von essence verschmilzt einfach am besten mit meinem Hautton.

Aufgrund der Tatsache, dass mir der rosa Corrector so gut gefällt, aber das Problem mit der geringen Deckkraft doch ein wenig im Raum steht, habe ich mir überlegt mit demnächst den rosanen Corrector von Urban Decay zuzulegen. Dieser soll nämlich eine starke Deckkraft besitzen und wäre daher eine tolle Alternative. Ich bin aber ehrlich gesagt ein wenig zu geizig mit einen Concealer für 20€ + zu kaufen.. so ein Concealer geht bei mir relativ schnell leer, da ich dieses Produkt quasi für mein ganzes Gesicht nehme, da ich keine Foundation benutze. Für den Alltag reicht mir aber eigentlich der von essence völlig aus - den UD Corrector würde ich dann eher für besondere Anlässe aufsparen.


Liebe Grüße, eure Saribu ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen