Montag, 22. Februar 2016

Balea Stylingprofis für die Haare - Produkttest

Balea Stylingprofis für die Haare - Produkttest

Vor etwa 10 Tagen habe ich ganz überraschend ein Paket von dm zugeschickt bekommen. Im Paket befanden sich drei der neuen Stylingprodukte für die Haare von Balea. Balea hat ja vor nicht allzu langer Zeit das Design der Haarprodukte geändert. Es sind auch drei ganz neue Produkte in das Sortiment eingezogen - und genau diese drei Produkte durfte ich testen :)


Mit dabei war auch noch eine Broschüre mit Infos über alle Produkte der Linie. Außerdem gab es noch ein kleines Notizheft. Sowas kann man ja immer gebrauchen :) Sehr nette Idee.


Balea - definierende Locken-Lotion (1,95€)

Diese Lotion speziell für lockiges Haar verspricht definierte Locken ohne Frizz. 
Ich habe von natur leider keine Locken. Daher kann ich dazu wenig sagen. Allerdings habe ich sehr frizziges Haar & bearbeite meine Haare auch gerne mal mit dem Lockenstab - oder zaubere Locken mit meinem Glätteisen ;) Ich habe die Lotion vor dem Locken machen in meine Haare eingearbeitet, und finde das Locken insgesamt etwas 'ordentlicher' aussahen. Oft sind die Locken bei mir schnell sehr zerzaust.. Mit der Lotion war es meines Erachtens nach nicht ganz so schlimm. Aber ich glaube bei richtigen Locken hat das Produkt doch noch eine andere Wirkung - wozu ich aber leider nichts sagen kann :)


Balea - Anti-Frizz Volumen-Spray (2,45€)

Dieses Spray verspricht Schutz vor Frizz und fliegendem Haar und mehr Fülle. Die Wirkung wird durch die Hitze des Föhns aktiviert.
Das Spray hat mich sofort angesprochen, da ich wie gesagt sehr frizziges Haar habe. Volumen habe ich aber eigentlich mehr als genug.. ich habe das Spray 2x getestet.. und finde das die Haare dadurch tatsächlich weniger 'fliegen'. Ganz gebändigt ist meine Mähne nicht gewesen (aber das schaffen selbst hochpreisige, vergleichbare Produkte nicht zu 100%). Ich bin mit dem Spray unterm Strich sehr zufrieden. Zum Aspekt des Volumens kann ich nicht viel sagen, da ich von Natur aus sehr voluminöses, dickes Haar habe & so auch keinen sonderlichen Unterschied bemerken würde. 


Balea - Quick-Dry Föhn-Spray (2,95€)

Dieses Spray verspricht eine beschleunigte Trockenzeit beim föhnen, leichte Kämmbarkeit, leichten Glanz & angenehme Griffigkeit.
Zunächst kam mir das Spray etwas suspekt vor.. es befinden sich zwei Flüssigkeiten in der Flasche die sich durch kräftiges schütteln zu einer milchigen Flüssigkeit verbinden. Ich habe beim föhnen nicht die Zeit mit einer Stopuhr gemessen ;) aber mir kam es nicht so vor als würde ich wesentlich weniger Zeit benötigen.. vielleicht ein wenig.. aber eine nennenswerte Zeitersparnis konnte ich nicht feststellen. Allerdings ließen sich meine Haare mit dem Spray tatsächlich viel leichter durchkämmen. Trotz Spülung habe ich nämlich häufig Probleme meine nassen Haare gut durchzukämmen. Ich habe ein gutes Spray von John Frieda gefunden - das ist allerdings sehr teuer. Mit diesem Balea Spay habe ich nun eine günstige Alternative gefunden :)


Hier habe ich nochmal die Übersicht aller Haarprodukte von Balea für euch. Vielleicht ist ja das ein oder andere interessante Produkt dabei. Testen lohnt sich. Denn die Produkte sind trotz des günstigen Preises nicht schlecht! 



Wie sind eure Erfahrungen mit den Balea Haarprodukten?

Liebe Grüße, eure Saribu ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen