Samstag, 13. Februar 2016

Rossmann Produkttest: Labello Care & Color Red

Rossmann Produkttest: Labello Care & Color Red

Vor 2 Wochen habe ich wieder sehr überraschend ein Paket zugestellt bekommen. Inhalt? Der neue Care & Color Lippenpflegestift von Labello in der Farbe rot!


Dieser Pflegestift vereint eine intensive Pflegewirkung im Kern mit einem Mantel der den Lippen eine zarte Farbe verleiht. Klingt für mich sehr vielversprechend. Man möchte natürlich nicht nur gepflegte - sondern auch gerne schöne Lippen haben ;)


Hier könnt ihr euch gerne nochmal die Rückseite der Verpackung selbst durchlesen und euch ein Bild bezüglich Inhaltsstoffe ect. machen :) 


Farbe und Geruch des Produkt sind ziemlich neutral. Das finde ich etwas schade.. von eos bin ich mittlerweile wahre Geschmacksexplosionen gewohnt.. daher ist das eher fad und langweilig. Aber es ist natürlich auch schwer mit einem Geschmack alle Leute abzuholen. Daher ist es auch sehr verständlich das Labello bei diesem Produkt nicht auf Geschmack setzt. Die Farbabgabe finde ich reativ gut. Für einen Pflegestift zaubert dieses Produkt eine sehr angenehme und natürlich wirkende Röte auf die Lippen. Gefällt mir wirklich gut - und ist vor allem im Alltag super tragbar.


Fazit: Insgesamt bin ich von dem Produkt sehr positiv überrascht. Allerdings bin ich nach wie vor kein Fan von Labello. Denn diese Marke nutzt in ihren Lippenpflegeprodukten Mineralöl. Nach wie vor werde ich meinen eos treu bleiben, den dort werden nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Ich fände es sehr schön, wenn Labello sich in Zukunft ein Beispiel nehmen würde und auf schädliche Inhaltsstoffe verzichtet.. eigentlich bin ich wirklich niemand der sich Inhaltsstoffen genauer anschaut oder sofort im Dreieck springt wenn etwas nicht so gesundes dabei ist.. aber bei den Mineralölen habe ich an meinen Lippen direkt eine negative Auswirkung zu spüren bekommen. Ich hatte regelrecht eine Sucht nach Lippenpflege da die Mineralöle die Lippen nicht gepflegt haben - sondern noch mehr ausgetrocknet haben sodass die Lippen ständig mit dem Zeug befettet werden mussten um ein halbwegs erträgliche Gefühl zu haben.

Allerdings muss ich gestehen, dass mit der Aspekt mit der Farbe sehr gut gefällt. Ich werde den Labello (wo er schonmal da ist) sicherlich das ein oder andere mal auftragen, um auch beim einkaufen oder anderen alltäglichen Dingen die kein perfektes Styling erfordern toll auszusehen ;) 


Liebe Grüße, eure Saribu ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen