Samstag, 7. Oktober 2017

Teaclemoon Plum, Coffee, Jahresrückblick

Treaclemoon Plum, Coffee, Jahresrückblick

Im Moment wird der Markt von neuen Treaclemoon Produkten überflutet. White Chocolate, Plum, Cinnamon, Badezusätze, Geschenk-Sets.. man kommt aktuell kaum noch hinterher - gerade als Sammler wie ich einer bin. Ich bin seit Wochen Dauergast in diversen Drogerien auf der Jagd nach den Produkten. Denn natürlich gibt es kein Datum ab dem man die Produkte sicher in der Drogerie bekommt.. ich renne sehr oft auch umsonst hin weil es die Produkte noch garnicht gibt. Nach langem suchen habe ich nun endlich alle Plum Produkte zusammen und auch den Jahresrückblick mit einer ganz neuen Sorte kann ich mein Eigen nennen.


Vor genau einem Monat habe ich bereits über die neue Sorte 'spiced plum custard' berichtet. Hier könnt ihr den Beitrag nochmal nachlesen:
http://saribuuu.blogspot.de/2017/09/treaclemoon-spiced-plum-custard.html

Zunächst habe ich nur das Duschgel in meiner Drogerie gefunden. Der Duft des Duschgels hat mich total umgebauen. Ich war richtig begeistert als ich das erste mal an der Flasche geschnuppert habe. Ein wirklich toller fruchtig-süßer Duft - total passend zum Herbst.
Beim duschen war ich dann aber doch ein wenig enttäuscht - es riecht beim duschen immer noch gut - aber nicht so gut wie in der Flasche - das finde ich ein bisschen Schade, aber ich mag die Sorte trotzdem sehr gerne. In meinem persönlichen Ranking aller Treaclemoon Sorten landet Plum sogar auf Platz 6 (hinter Vanilla, Coffee, Cookie, White Chocolate und Cherry) - was wirklich sehr gut ist :-)

Bis ich die Lotion endlich bekommen habe hat es sehr lange gedauert, in keiner Drogerie weit und breit gab es die Lotion. Als ich sie dann endlich bekommen habe, habe ich mich riesig gefreut. Normalerweise finde ich die Düfte der Lotionen noch besser als die Duschgele - das ist bei sehr vielen Sorten so.. bei dieser allerdings (leider) nicht. Von der Lotion bin ich wirklich ein wenig enttäuscht - sie riecht zwar gut, aber so überhaupt nicht wie das Duschgel.. überhaupt nicht nach Pflaume. Mich erinnert der Duft stark an die Lotion von Blueberry - man riecht den 'Grundduft' der Lotion relativ stark raus, da die Lotion anscheinend nicht stark genug parfümiert ist um den Duft zu überdecken. Auf der Haut riecht die Lotion ziemlich süß - allerdings nicht fruchtig oder vanillig süß.. sondern eher wie Traubenzucker.. mich erinnert der Duft total an Traubenzucker. Das finde ich zwar auch gut - ich mag den Duft. Ich finde es allerdings etwas komisch und auch schade. Ich hatte mir da einfach einen schönen pflaumig-vanilligen Duft versprochen, und diese Erwartung wurde nicht erfüllt.


Treaclemoon Jahresrückblick (4,75€)

Letztes Jahr gab es auch einen Jahresrückblick. Und auch dieses Jahr gibt es ihn wieder. Das besondere an diesem Jahresrückblick ist die Tatsache das eine ganz neue Sorte mit drin ist die es aktuell noch überhaupt nicht gibt. Die Sorte 'nutmeg coffee cake' wird bald als Nachfolger von Lychee in die Regale kommen. Aber offiziell wurde noch nichts bekannt gegeben. Der Jahresrückblick bietet somit schonmal eine kleine Vorschau.


Ich habe mich unsterblich in diesen Duft verliebt. Es riecht einfach nur himmlisch - wie ein leckerer Eiskaffee - also relativ mild, nicht zu intensiv und ziemlich süß. Es sind auch würzige Aromen mit drin - Zimt und / oder andere Gewürze runden den Duft ab und geben dem ganzen eine ganz besondere Note. Beim duschen entfalten sich die würzigen Aromen etwas intensiver als wenn man nur an der Flasche schnuppert.

Mit dieser Sorte hat Treaclemoon wirklich den Vogel abgeschossen - in der letzten Zeit gab es so einige Sorten die mir wirklich gut gefallen haben (Cherry, White Chocolate und Plum) - aber Coffee toppt sie alle. Ich bin sogar versucht zu sagen das diese Sorte Vanilla vom unangefochtem Platz 1 meines Rankings ablösen könnte - oder zumindestens das sich beide Sorten den Thron teilen. 

Ich bin so unfassbar ungeduldig und neugierig wann es diese Sorte nun endlich einzeln zu kaufen gibt. Wird es eine Lotion geben? Und eine Handcreme? Ich hoffe es sehr - den dieser Duft ist wirklich der Knaller - ganz genau sowas liebe ich. Jetzt fehlt mir nur noch Karamell und Eisbonbon zu meinem Glück - dann bin ich fürs erste wirklich wunschlos glücklich ;-) 


Liebe Grüße, eure Saribu ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen