Samstag, 28. Oktober 2017

Douglas Produkttest: First Instinct Woman

Douglas Produkttest: First Instinct Woman

Ich habe mich bei Douglas als Produkttesterin für den neuen Duft First Instinct Woman von Abercrombie & Fitch beworben. Und ich hatte tatsächlich das Glück als eine von 100 Produkttestern ausgewählt zu werden.


Vor dem Produkttest kannte ich die Marke nicht, daher war ich super gespannt als ich erfahren habe das ich als Produkttesterin ausgewählt worden bin. Ich probiere sehr gerne neue Düfte aus. Als das Paket bei mir ankam habe ich das Parfüm sofort ausgepackt. Mein optischer erster Eindruck war leider nicht überzeugend da mir das Design viel zu schlicht ist. Aber es geht ja um den Duft - den habe ich auch direkt getestet, und musste ich sofort aufsprühen weil er mich direkt angesprochen hat.


Ich würde den Duft als süß, schwer und orientalisch beschreiben. Die Duftkomponenten die für mich ganz klar im Vordergrund stehen sind Amber und Tonkabohne. Durch die Amber ist sehr Duft sehr angenehm, weich und süß. Durch diese Süße würde ich den Duft eher einer sehr jungen Frau zuordnen. Durch die Tonkabohne bekommt der Duft aber auch eine sehr würzige, orientalische Note die den Duft sehr interessant macht und ihm das Gewisse etwas verleiht.


Auch die Haltbarkeit konnte mich überzeugen. Der Duft hat im Laufe des Tages zwar an Intensität verloren, war aber auch noch am Abend gut wahrnehmbar. Ich habe mich recht schnell an den Duft gewöhnt sodass ich ihn selbst nicht mehr bewusst wahrgenommen habe (was ich sehr positiv finde). Ich wurde sogar auf den Duft angesprochen, und habe positives Feedback dazu bekommen. 


Das Design des Flakons ist sehr unauffällig und schlicht. Dadurch sticht es nicht unbedingt ins Auge und auch als Deko macht es nicht viel her. Ich hätte nie zu dem Tester gegriffen um den Duft überhaupt zu testen - ich persönlich mag aufwendig gestaltete Flakons deutlich lieber, das spricht mich einfach mehr an und verleitet mich dazu einen Duft zu testen. Die Umverpackung gefällt mir aber sehr gut. Der Karton ist in einem rosegold gehalten und hat eine fühlbare Struktur, das gefällt mir gut.



Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Duft. Ich finde es ist ein toller Duft für den Herbst und Winter. Ich würde den Duft auf jeden Fall als alltagstauglich beschreiben, zumindest wenn man auch im Alltag gerne mal etwas schwerere Düfte trägt. Aber auch für den Abend ist es ein sehr gut geeigneter Duft. Ich bin wirklich froh dass ich an dem Produkttest teilnehmen dufte und dadurch die Möglichkeit bekommen habe den Duft kennen zu lernen. Sonst wäre ich wohl nicht drauf aufmerksam geworden.



Liebe Grüße, eure Saribu ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen