Samstag, 2. September 2017

Treaclemoon white chocolate fantasy

Treaclemoon white chocolate fantasy

Endlich ist sie da! Die neue Sorte auf die wir so lange warten mussten. Vor etwa einem halben Jahr gewann White Chocolate bei einem Facebook Voting gegen Banana Fun. Und nun ist es endlich soweit. Die Sorte steht nun für kurze Zeit in einem seperaten Aufsteller in ausgewählten dm Filialen. Man kann die Produkte auch im dm Onlineshop bestellen.

(500ml Duschgel 3,95€ / 350ml Lotion 3,95€ / 75ml Handcreme 1,95€)


Ich habe mich riesig auf die neue Sorte gefreut und war mir sehr sicher das ich diese Sorte toll finden werde. Weiße Schokolade passt einfach total in mein Schema, ich liebe den Duft von solchen süßen Sachen einfach total. Als die ersten Leute die neue Sorte entdeckt haben, habe ich sehr oft negative Kommentare darüber gelesen und habe wirklich Angst bekommen. Als ich dann endlich selbst die neue Sorte in meinem dm gefunden habe, war ich allerdings total angetan. Ich kann die negative Kritik garnicht verstehen, aber Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so. 


Ich finde das white chocolate Duschgel riecht beinahe genauso wie 'dusted cocoa heaven'. Diese Sorte gab es bisher nie in Deutschland. Ich finde vom Grundduft her sind beide sehr, sehr ähnlich. Allerdings riecht white chocolate etwas weniger intensiv, etwas milder und angenehmer. Ich finde das super, denn Cocoa ist für mein feines Näschen leider viel zu stark.. ich mag den Duft grundsätzlich - es ist mir aber einfach zu intensiv und zu penetrant, daher mag ich es nicht so gerne. Das white chocolate den gleichen Grundduft hat, aber deutlich milder ist kommt mir daher total gelegen. Ich finde den Duft echt toll. 


Kommen wir zum Design - ich finde hier hat Treaclemoon sich mal wieder selbst übertroffen. Ich finde das Design extrem schön! Auf den ersten Blick fällt es garnicht so sehr ins Auge da der Kontrast zwischen dem weißen Design und dem Cremefarbenen Duschgel nur sehr gering ist - aber wenn man sich die Flasche genau anschaut ist das Design wirklich extrem Detailverliebt gestaltet worden. Das Design zeigt eine Szene aus Alice im Wunderland - da ich ein riesiger Märchen-Fan bin finde ich es wirklich traumhaft schön. Es ist sehr liebevoll gestaltet worden - obwohl es eher etwas untypisch für Treaclemoon ist (die bisherigen Designs sehen alle anders aus) finde ich das es dennoch sehr gut zu dem Produkt und der Marke passt.


Kommen wir zur Lotion / Handcreme. Die Cremeprodukte unterschieden sich ein wenig vom Duft des Duschgels. Das ist aber fast bei jeder Sorte der Fall - also nichts neues. Ich finde den Duft der Cremeprodukte nicht besser oder schlechter als den Duft des Duschgels - aber einfach ein wenig anders. Wenn man die Creme aufträgt riecht sie sehr intensiv nach Röstaromen, ich würde es mit gebrannten Mandeln oder gebrannten Erdnüssen vergleichen. Der Duft ist eher herb, nicht sehr süß.. aber eben sehr aromatisch und 'geröstet'. Nach ein paar Minuten kommt eine leicht 'fruchtige' Note durch die mich sehr an den Duft der true shea love Körperbutter erinnert. Und umso länger man das Produkt auf der Haut hat desto süßer, cremiger wird der Duft.. nach einiger Zeit kommt auch ein leichter Schokoladenduft durch - allerdings lässt die intensität des Duftes auch immer mehr nach sodass man am Ende nur noch einen leichten Hauch des Duftes auf der Haut hat - auch das finde ich sehr angenehm. 

Also vom Duft her finde ich die beiden Creme Produkte absolut Top. Allerdings muss ich bei der Lotion doch etwas bemängeln. Und zwar gefällt mir die Konsistenz nicht so gut. Im Vergleich zu anderen Lotionen ist diese irgendwie ''wässerig''. Sie ist relativ flüssig, fühlt sich nicht so schön cremig an und die Haut fühlt sich nach dem eincremen auch nicht sehr gepflegt an. Das finde ich ein bisschen schade. Jedoch finde ich den Duft sehr passend zur Shea Körperbutter - da ich die Körperbutter etwas zu reichhaltig finde mische ich sie sehr gerne mit einer Lotion. Diese beiden Produkte zusammen gemischt passt bestimmt super. Dennoch schade das die Lotion einzeln nicht gut funktioniert.


White Chocolate hat es bei mir auf Anhieb in die Top 5 meiner Lieblingssorten geschafft. Im Vorfeld habe ich mir bereits gedacht das es diese Sorte auf jeden Fall unter die Top 5 schaffen müsste - wenn nicht wäre das echt enttäuschend gewesen. Und Treaclemoon hat mich nicht hängen lassen. Hier seht ihr meine aktuellen fünf Lieblingssorten. Nach Vanilla - meinem ewigen unangefochtenem Liebling, und Cookie landet White Chocolate sogar auf Platz 3. Wobei ich natürlich sagen muss das ich White Chocolate noch länger und intensiver testen muss um mir da ganz sicher sein. Die Momentaufnahme sieht auf jeden Fall so aus. Wobei White Chocolate genauso wie Vanilla & Cookie ganz klare Herbst / Winter Düfte für mich sind. Im Sommer / Frühling benutze ich solche Sorten überhaupt nicht, dort sind Cherry, Strawberry und Ginger meine Favoriten. Daher habe ich quasi eine Top 3 für Herbst/WInter und eine Top 3 für Frühling/Sommer - zusammen genommen würde ich die Herbst/Winter Düfte aber trotzdem den sommerlichen Düften vorziehen da ich einfach viel lieber diese Art von Düften mag. Auch wenn ich sie bei warmen Temperaturen unpassend finde und daher nicht benutzen möchte :-)


Liebe Grüße, eure Saribu ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen