Samstag, 24. September 2016

Produkttest: Essence TE Midnight Masquerade

Essence Trend Edition: ''Midnight Masquerade''

Heute hat völlig überraschend der Postbote bei mir geklingelt. Ich war völlig aus dem Häuschen als ich das Paket sah, das er in der Hand hielt. Denn drauf gedruckt war ein Bild der neuen Trend Edition von Essence. Ich habe das Päckchen sofort aufgerissen, und tatsächlich - ich habe von cosnova ein Testpaket zugeschickt bekommen *juchu*. Ich bin schon recht lange im Bloggerverteiler mit dabei, hatte bisher aber noch nie Glück bei den Testpaketen. Umso mehr freue ich mich, dass es nun bei einer so tollen TE von essence geklappt hat.


Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich ein Produkt nach dem anderen aus dem rosa Papier zog, es sind ganze 6 Produkte. Und der erste Eindruck: Wow die sind alle so schön ♥


Essence Midnight Masquerade - Effect Eyeshadow 
03 - Witching you were here
02 - Spooktacular Night

UVP je 2,79€


Ich bin ja ein großer Fan von Lidschatten und probiere immer gerne neue Produkte aus. Ich muss sagen, als ich die Vorschau auf diese Trend Edition gesehen habe, sind mir diese Lidschatten nicht besonders aufgefallen (wahrscheinlich weil ich so fasziniert vom Rest war ;)) 


Aber da ich sie nun zugeschickt bekommen habe, und Zeit hatte mich intensiv mit den Produkten zu beschäftigen habe ich doch gemerkt, das diese Lidschatten doch sehr schön & besonders sind. Die Farben gefallen mir wirklich gut. Was AMUs angeht stehe ich ja total auf Brauntöne. Wenn es etwas bunter sein soll ist lila meine erste Wahl, daher ist die Farbauswahl für mich schonmal absolut perfekt getroffen.


Die Lidschatten sind wirklich gut pigmentiert und lassen sich gut auftragen. Für die Swatches bin ich nur kurz mit dem Finger in die Lidschatten gegangen - also wirklich ein gutes Produkt. Was mir besonders gut gefällt ist der metallische Effekt den die Lidschatten haben. Sowas findet man nicht so oft bei Lidschatten. Daher ist es wirklich was besonderes.


Essence midnight Masquerade - nail & cuticle tattoos 
01 - Party at the haunted House

UVP: 1,49€

Auf diese Tattoos bin ich sehr gespannt. Ich kenne bisher nur Tattoos die man auf die Nägel ODER die Haut machen kann. Bei diesem Produkt soll beides funktionieren. Es sind sehr schöne Motive mit dabei - da kann Halloween kommen. Ausprobiert habe ich die Tattoos jetzt noch nicht, aber an Halloween werden sie auf jeden Fall getestet ;)


Essence - midnight Masquerade - nail polish
04 - the walking Red

UVP: 1,99€

In dieser TE gibt es vier verschiedene Nagellacke. Die Nagellacke haben mich sofort angesprochen. Die Farben gefallen mir alle wirklich gut. Bei dem Lack den ich zugeschickt bekommen habe handelt es sich um einen weinroten (beinnahe schon lila) Nagellack mit einem Latex Matt Finish. Die anderen Lacke werde ich mir in jedem Fall auch noch mal genauer anschauen und den ein oder anderen sicherlich auch noch mitnehmen.


Essence - midnight Masquerade - Liquid Skin illuminator 
01 - sitting, waiting, witching

UVP: 2,29€


Dieser Highlighter ist mein persönliches Highlight ;) Im Laden hätte ich diesem Produkt wahrscheinlich keine Aufmerksamkeit geschenkt.. ich hab inzwischen so viele Highlighter-Produkte durch das ich da echt aufgegeben habe. Zu meiner hellen Haut passt sowas einfach nicht - aber dieses Produkt von essence hat mich wirklich extrem angenehm überrascht. 


Es ist absolut uneingeschränkt für schneeweiße Haut geeignet, da es die Haut nicht verdunkelt (wie es viele Produkte tun..) zudem ist es kein starker Glitzereffekt sondern ein sehr dezenter, wirklich schöner schimmender Glow. Genau das erwarte ich von einem Highlighter. Das Produkt ist wirklich wahnsinnig ergibig. Die kleine Menge die ich auf meinen Handrücken aufgetragen habe hat gereicht mit meine gesamte Hand damit einzureiben. Also man sollte da wirklich sparsam mit umgehen. Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Produkt und werde es mal in meine Schmink-Routine aufnehmen.


essence - midnight Masquerade - duo ombré lipstick
02 - Bloody Marry Me

UVP: 2,99€


Dieser Ombre Lippenstift hat mich ebenfalls bereits in der Vorschau auf die kommende TE sehr angesprochen. Die Idee hinter dem Produkt finde ich wirklich spannend. Das Produkt hat zwei Seiten. Zunächst umrandet man die Lippen (wie mit einem Lipliner) mit dem schwarzen, kegelförmigen Lippenstift. Durch die spitz zulaufende Form kann man damit wirklich gut und präzise arbeiten. Anschließend füllt man die Lippen mit der matten Lipcream auf der anderen Seite aus. Das Ergebnis sind schöne, mystische Ombre-Lippen. 


Hier seht ihr das Ergebnis (ich habe mir nicht viel Mühe gegeben, ich habe es nur schnell mal drauf geschmiert um zu sehen wie es wohl aussieht ;) )

Gut an dem Produkt finde ich:
1. man kann sehr gut damit arbeiten, auch Anfänger sollten damit gut zurecht kommen.
2. die Lipcream ist wirklich matt, und wenn sie getrocknet ist färbt nichts mehr ab, sie hält sehr gut auf den Lippen.
3. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Schlecht finde ich allerdings:
1. der schwarze Lippenstift als Lipliner ist nicht optimal, die Kontur war bei mir nicht ganz sauber, und gerade bei einer so krassen Farbe wie schwarz MUSS es einfach perfekt sein.
2. Hält der Spaß leider nicht so lange.. nach 2 Stunden sah das ganze nicht mehr so schön aus, die Farbe auf den Lippen hat etwas gebröckelt & innen (also zum Mund hin) ist die Farbe abgegangen obwohl ich nichts gegessen habe.

Alles in allem finde ich das Produkt für unter 3€ wirklich super! Vor allem die Qualität der Lipcream hat mich begeistert. Sie wird wirklich 100% matt und es färbt wirklich nichts ab. Beim trinken kein Abdruck am Glasrand & wenn ich auf meinen Handrücken küsse hinterlässt sie keinen Abdruck (lediglich vom schwarzen Lippenstift sind leichte Spuren sichtbar). Ich würde mir diese Lipcreams sehr in verschiedenen Farben im Sortiment wünschen!


So, das wars fürs erste von mir! Habt ihr schon eine Wunschliste, welche Produkte auf dieser Trend Edition bei euch einziehen werden?! :)


Liebe Grüße, eure Saribu ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen