Sonntag, 25. März 2018

essence - happy kawaii TE Review

essence - happy kawaii TE Review

Hallo ihr Lieben. Ich habe Post bekommen. Und zwar von essence. Ich habe mich für den Produkttest der neuen Trend Edition ''happy kawaii'' beworben und wurde ausgewählt. Ich habe mich riesig gefreut als ich völlig überraschend das Paket vom Postboten überreicht bekam. Als ich die Pressemitteilung zu dieser TE gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Die Produkte sind wirklich zuckersüß gestaltet worden - das trifft genau meinen Geschmack. Die Trend Edition wird es von Mitte April bis Mitte Mai geben. Ich habe sieben Produkte aus der TE zugeschickt bekommen, die ich euch jetzt vorstellen möchte.


Hier zunächst ein Überblick über alle Produkte die ich ausprobieren darf. Die LE ist wirklich bunt gemischt, viele verschiedene Produkte - für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein.


hair chalk - 01 nothin' without muffin (ca. 3,99€)

''Mit der Haarkreide lassen sich temporäre Highlights in den Haarspitzen oder auch in ganzen Strähnen setzen. Dank des Clip-Griffs ist das Handling super einfach und schnell. Die Farbe ist leicht wieder mit Shampoo auszuwaschen.''

Das erste Produkt ist ein Produkt für die Haare. Und zwar eine Haarkreide, wie es sie bereits schon öfter mal in TEs von essence zu finden gab. Man kann ganz einfach eine Haarsträhne einklemmen und die Haare damit pink einfärben. Das Produkt soll sich nach einer Haarwäsche ganz einfach wieder auswaschen lassen. 


Ein tolles Produkt für alle die gerne mal ein bisschen Farbe in den Haaren haben möchte, sich aber nicht die Haare färben möchten. 


eye palette - 01 calories donut count! (ca. 4,99€)

''Zwei Highlighter-Farben und vier Lidschatten Töne mit verschiedenen Effekten ermöglichen die Kreation ausgefallener Smokey-Eyes. Die seidig-weiche Textur lässt sich perfekt auftragen und verblenden. Das süße Donut-Design verleiht gute Laune!''



Eine wirklich niedliche Lidschatten Palette. Das Design ist wirklich toll gelungen und spricht mich wirklich sehr an. Die Farben in der Palette sehen auf den ersten Blick auch sehr schön aus. Vor allem die beiden lila Töne und der Rotton gefallen mir sehr gut. Alle Töne haben einen schimmer Anteil - etwas mattes wäre schön gewesen, aber ansonsten eine tolle Farbkombination.


Leider sind die Lidschatten sehr, sehr schwach pigmentiert. Die wie im Text versprochenen 'ausgefallenen Smokey Eyes' wird man damit wohl eher nicht schminken können. Für leichte, natürliche Alltags-Looks kann man sie Palette bestimmt gut verwenden - wenn man etwas ausgefallenes möchte ist die Palette aber eher nicht geeignet.

Das die Pigmentierung so schwach ist finde ich wirklich schade, da ich die Farben wirklich schön finde und sie mir etwas ausdrucksstärker gewünscht hätte. 


3D nail topping - 02 laugh.love.eat.repeat (ca. 1,49€)

''Bunte Streusel wie auf dem Lieblings-Donut oder niedliches Kawaii-Food versüßen jedes Nail Design. Die 3D-Nagel-Toppings schenken der Maniküre DEN Cuteness-Faktor. Einfach auf den noch feuchten Nagellack auftragen und mit Top Coat versiegeln.''



Eine wirklich süße Idee ist dieser Nageltopper. Enthalten sind fünf verschiedene Motive. Ich persönlich bin nicht so der Fan davon mir sowas auf die Nägel zu kleben - ich habe da nicht so das Händchen für. Aber für Leute die Freude daran haben ihre Nägel zu gestalten ist das wirklich ein mega schönes Produkt. Die kleinen Motive geben jedem Nageldesign das gewisse Etwas.


Hier seht ihr wie in etwas es auf den Nägeln aussehen könnte.
Zusätzlich seht ihr hier wie die beiden Nagellacke die ich euch als nächstes zeigen möchte aufgetragen aussehen.


nail polish (ca. 1,49€)

''Drei Lacke in Pastellfarben mit hoher Deckkraft und glänzenden sowie schimmernden Effekten, verleihen strahlende Nägel. Das einzigartige Ice Cream Packaging ist zudem ein echter Eye Catcher.''

Die Lacke sehen nun wirklich zuckersüß aus. Optisch auf jeden Fall mein Highlight Produkt der TE. Die machen wirklich echt was her, die wollte ich unbedingt haben. Insgesamt gibt es drei verschiedene Farben. Ich habe die Nuancen 01 - you're my flavorite (mint) und 03 - uni-cone (gelb) zugeschickt bekommen. Als dritte Farbe gibt es noch einen rosa Ton.


colour changing blush - 01 happiness is ice cream! (ca. 2,79€)

'' “Sweet cheeks” gelingen mit dem grünen Blush Stick, der seine Farbe in Pink ändert, sobald er auf die Wangen aufgetragen wird.''



Wie ich finde ein wirklich niedliches und lustiges Produkt. Der Stick ist wie eine Eistüte gestaltet. Die grüne Farbe wird bei Hautkontakt pink. Das ganze hat eine sehr dezente Farbabgabe - für meinen Geschmack genau richtig. Ich hoffe auf dem Swatch könnt ihr die Farbe gut erkennen. Das Produkt ist sehr cremig und lässt sich sehr einfach auftragen. Ich könnte mir vorstellen das dieses Produkt auch auf den Lippen super aussehen würde.


lipstick remover - 01 love in a bottle (of milk) (ca. 2,49€)

''Hinter dem süßen Milchtüten-Packaging verbirgt sich ein lipstick remover mit innovativer Textur. Mit Wasser und Wattepad verwendet, entfernt der Remover restlos alle Lippenstiftfarben ohne auszutrocknen.''



Dieses Produkt ist mein persönliches Lieblingsprodukt dieser TE. Und zwar handelt es sich um eine Art Lipbalm die helfen soll langanhaltende Lippenstifte zB auch Liquid Lipsticks ganz einfach und ohne schrubben zu entfernen.

Die Textur des Produkts ist relativ flüssig, leicht gelartig. Das Produkt ist durchsichtig, enthält leichte Peelingkörner und hat einen angenehm fruchtig, süßen Duft.


Um das ganze mal zu testen habe ich vier verschiedene Liquid Lipsticks auf meinem Handrücken geswatcht (Lime Crime, Colourpop, NYX und Urban Decay).


Ich habe eine kleine Menge des Produktes auf die Swatches gegeben und die Farbe ging wirklich sofort ab - ohne großes reiben.. ich habe sanft mit meinem Finger in kreisenden Bewegungen drüber gerieben. Die recht flüssige Textur ließ sich wirklich super verteilen und die Peelingkörner haben geholfen das Produkt sanft und gründlich zu lösen. 


Anschließend bin ich einfach mit einem Kosmetiktuch über meine Hand gegangen und die Swatches waren komplett weg - keine Rückstände, nichts. Ich bin wirklich restlos begeistert, so leicht und schonend habe ich Liquid Lipsticks noch nie ab bekommen. 

Wenn ich den Aufsteller mit der LE entdecke, werde ich mir dieses Produkt auf jeden Fall nochmal besorgen - absolute Kaufempfehlung für alle die gerne Liquid Lipsticks tragen.


Welches Produkt gefällt euch aus der Trend Edition am meisten? :)


Viele liebe Grüße, eure Saribu ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen